WTV-Leichtathletik feiert gelungenen Jahresabschluss

So gerade eben haben alle Gäste anlässlich der WTV-Jahresabschlussfeier Platz gefunden im grossen Saal der Gaststätte Schepers in Obrighoven, der hierfür traditionell ausgewählt wurde. Sie erlebten eine harmonische Weihnachtsfeier, bei der Abteilungsleiter Manfred Frach gewohnt launig durch das Programm führte.

Nach einem Rückblick auf das Leichtathletikjahr 2015 und den damit verbundenen Ehrungen von Helfern, Trainern und Athleten, welche mit besonderen und nachhaltigen Leistungen aufwarten konnten, wurde auch ein Ausblick auf 2016 samt der bis jetzt feststehenden Veranstaltungen gewagt.

Naturgegebener Weise nahmen somit die Blöcke der Ehrungen viel Zeit in Anspruch, mussten doch neben der enorm loyalen Helferschaar bestehend aus Eltern und Freunden der Abteilung auch die Teilnehmer an den nationalen Meisterschaften, die Jahresbesten der jeweiligen Jahrgänge 2015 sowie der WTV – Sportler des Jahres gewürdigt werden:

Den Fabian Jantz Gedenkpokal erhielt für 2015 Caroline Nikolai für ihr soziales Engagement beim WTV.

Die Jahresbesten der jeweiligen Altersgruppen wurden anschliessend geehrt und die Pokale und Urkunden überreicht.

Jahresbeste ihrer Altersklasse wurden:

Jahrgangsbester 2015
2. Platz
3. Platz
M 7
Jan Mattis Wehselau
Lasse Priewe
Jan Niklas Peplau
M 8
Oliver Stach
Niklas Dinkgrefe
David Bäcker
M 9
Jannik Zysk
Niklas Gramm
Till Schädlich
M 10
Fynn Axmann
Emmanuelle Hagene

M 11
Jonah Schumann
Mattis Scheveling
Tim Rothkopf
M 12
Mewes König
Matthias Bur
Dustin Veenema
M 13
Jannis Heidenreich
Constantin Nicolai
Alexander Bußmann
Schüler A
Lukas von Brackel
Jan Leidereiter
Julian Gerten
m. Jgd. B
Simon Heweling
– – – – –
– – – – – –
m. Jgd. A
Stefan Tigler

Jahrgangsbeste 2015
2. Platz
3. Platz
W 7
Leonie Stadler
Marit Haupt
Hanna Rothkopf
W 8
Mina Küpper
Marie Brödenfeld
Vilvi Kammerknecht
W 9
Paula Sydorenko
Lena Prümm
Finja Jüngling / Lotta Schless / Jana Rademacher
W 10
Amira Gonzales
Lene Stumpen
Alexa Heiermann
W 11
Hannah Nunnendorf
Julie Olaoye
Leonie Heidenreich
W 12
Paula Müller
Alexandra Kubis
Hanna Peeters
W 13
Anna Heesen
Miriam Maronna
Helen Bur / Zoe Bettger
Schi. A
Elisa Stumpen
Alina Arenz
Marie Rabeling
w. Jgd. B
Anna-Sophia Storm
– – – – –
– – – – – –
Frauen
Melanie Sanders

jahresabschlussfeier_jahresbesten_15.jpg

Es schloss sich an die Ehrung zum Sportler des Jahres. Diesmal keine so schwierige Aufgabe für das WTV – Team, hatte man doch mit dem nominierten Stefan Tigler den 7. der Europameisterschaften aufgeboten. Die Wahl fiel entsprechend wie auch 2014 auf den Shootingstar 2015, Stefan Tigler, welcher im Anschluss an seine Ehrung Manfred Frach Rede und Antwort stehen musste, obwohl er lieber geflohen wäre. ( Bild ).

jahresabschlussfeier_15_tigler.jpg

Ein netter Zug der Trainingsgruppen ist im Anschluss das „Dankeschön“ an die unermüdlich agierende Trainerschar, indem die jeweiligen Jugendlichen ein kleines Geschenk vorbereiten und die Trainer nach vorn zur Bühne holen, um sich für die Mühen, das gute Training sowie die geopferte Freizeit bei den allwöchentlichen Wettkämpfen zu bedanken.

So gerät es nicht in Vergessenheit, dass sie es sind, welche den Erfolg auf der aktuellen Breite überhaupt erst möglich machen. Daher auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Roman Buhl, Angela Frach, Katharina Frach, Ralf Hoffmann, Wolfgang Schroller, Rolf Messerschmidt, Dieter Jantz, Kai König, Imke Kort, Birgit Schlüter, Kerstin Priewe und natürlich an Manfred Frach !

Mit der alljährlichen Tombola, an welcher insbesondere die jüngeren Jahrgänge Spaß hatten und welche mit über 200 Preisen von Freunden und Sponsoren gut bestückt war, endete der rundum gelungene Abend und Manfred Frach entlies Sportler, Eltern und Unterstützer in die Weihnachtszeit 2015.

Auf ein gutes neues Leichtathletikjahr 2016.