Die jüngsten WTV-Leichtathleten in Xanten aktiv.

Am Samstag fand im Xantener Fürstenberg Stadion für die jüngsten WTV-Leichtathleten ein Kinderleichtathletik Wettkampf der Region Nord statt.

Die U8 Kinder bestritten die Disziplinen 6x30m Hindernis-Sprintstaffel, Hoch-Weitsprung, Schlagwurf mit Raketenbällen und Teambiathlon. Mit der Besetzung von Jonas Hesse, Merle Dambacher, Danny Schollmeier, Till und Justus Rüsken, Mia-Karola Killmann, Elias Stickelboeck, Justus Hochsein, Paul Peplau, Greta Pauline Seur uns Ellen Louise Taubach erreichten sie als Team den hervorragenden zweiten Platz.  Im Lauf des Wettkampf steigerten sich von Disziplin zu Disziplin.

Bei den U12 waren 2 Teams vertreten. Mit der Besetzung Daniel Hörnschemeyer, Daniel Richter, Tristan Licht, Niklas Dinkgrefe, Aljoscha Ruf, Tom Michalis, Jan-Niklas Peplau und Lasse Priewe im 1.Team und mit Mina Küpper, Viivi Kammerknecht, Emma Neumann, Annina Emmenegger, Nike Schumann, Katharina Peplau und Emmi Küpper im 2.Team. Hier waren die die Disziplinen Kugelstoßen mit 2 kg, 50m Sprint und Stab-Weitsprung gefragt. Anschließend ging es im Crosslauf über ca. 1,5km anspruchsvolle Strecke. Beide Teams kämpften bis zum Schluss um jeden Punkt. Das 1.Team erreichte den 3. Platz in der Gesamtwertung, das 2.Team belegte den 4. Platz.  Besonders angetan waren die Betreuer von den Leistungen des Mädchenteams im Sprint. Dort erreichten sie den zweiten Platz. Das Jungenteam zeigten ihr Können dagegen im Stabweitsprung. Auch hier belegten sie Platz 2.

Besonders herausragend die weiten im Stabweitsprung für Aljoscha Ruf (W11) mit erzielter Weite von 2,15m und wurde nur geschlagen von Viivi Kammerknecht (W11) mit 2,31m. Der Wettkampf in Xanten am 23.06.2018 war aus Sicht der Trainer ein voller Erfolg. Ingo Peplau für die U8 und Melanie Melanie Richter für die U12, sowie die Assistenten Helen und Matthias Bur waren sehr zufrieden mit ihren Schützlingen. 

Beim abschließenden Crosslauf erzielte Viivi mit Platz 2 ebenfalls einen Podiumsplatz in einer Zeit von 6:10.34min. Nike Schumann (W10) wurde 4. in 6:22.53min, Katharina Peplau (W09) erreichte Platz 5. in 6:54.28min und Emmi Küpper (W09) erzielte Patz 6. in 7:05.21min. Beide startenden eigentlich im jüngeren Jahrgang. Emma Neumann wurde 7. mit einer Zeit von 7:07.03min und Annina Emmenegger ereichte den 8. Platz in 7:13,03min. Beide starteten zum ersten Mal in einem Crosslauf. Bei der M10 lief Jan-Niklas ein super Rennen, er erreichte in einer Zeit von 6:42.75min. den 5. Platz. Lasse Priewe wurde 6ter in 8:08.00min. Die Leistung der M12 im Crosslauf war eine starke Mannschaftsleistung, gingen doch alle drei Plätze an die WTV´ler. Platz 1 ging an Tristan Licht, der ein souveränes Rennen lief, mit 5:52.84min. Den 2. Platz erreichte Niklas Dingrefe in einer Zeit 5:55.34min. Daniel Richter erreichte den 3. Platz in einer Zeit von 6:06.75min. Aljoscha Ruf wurde 7.ter in 6:47.41min. und Tom Michaelis 10.ter in 7:17.41min.

Der Wettkampf am Fürstenberg in Xanten war super organisiert. Die Xantener haben eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt. Die WTV´ler kommt auf jeden Fall wieder, so die WTV Trainer.