Tim Rothkopf und Matthias Bur mit starkem Hallen-Debüt in Düsseldorf

Nur eine Woche nach dem erfolgreichen Abschneiden der beiden Mittelstreckler bei den Nordrheincrossmeisterschaften in Sonsbeck ging es zum Hallensportfest des SC Bayer 05 Uerdingen in Düsseldorf. Am 9.12.18 zeigten Tim Rothkopf und Matthias Bur ihr ganzes Können über 800m. Beide WTV´ler starteten das erste Mal in der Halle über 800m. Bei der engen 200m Rundbahn kommt es besonders darauf an, sich beim Start gut einzuordnen. Das gelang Beiden sehr gut, ohne in Rangeleien verwickelt zu werden.

Tim Rothkopf lief erst verhalten an, konnte jedoch von Runde zu Runde sein Tempo steigern. In der Schlussrunde könnte er noch mal steigern und dem vor ihm liegende Läufer im Sprint bezwingen. Tim wurde fünfter in Klasse M14 in einer Zeit von 2:24,89sec., was gleichzeitig persönliche Bestzeit bedeutet.

Im zweitem Lauf war Matthias Bur (M15) an der Reihe. Dort ging es schon in der ersten Runde zur Sache. Dadurch war das Anfangstempo sehr hoch. Matthias ließ sich davon nicht beeindrucken, er setzte sich am Spitzenbereich fest. In der Schlussrunde konnte er nochmals zulegen und vor der letzten Kurve seinen Konkurrenten überholen und auf Platz 3 sprinten. Die Uhr blieb bei 2:11.14 min stehen, womit er ebenfalls persönliche Bestzeit lief. 

Trainerin Melanie Richter war sehr zufrieden mit ihren Beiden Athleten. „Das harte Training hat sich ausgezahlt“, so ihr Resümee.

Julika Peters (W14) ab Januar für den Weseler TV startberechtigt, hat sich beim Hallenwettkampf in Düsseldorf gleich für zwei Disziplinen für die Nordrhein-Hallenmeisterschaften am 10.03. an gleicher Stelle qualifiziert. Im Weitsprung erreichte sie mit 4,51m eine neue Bestleistung und schrammte anschließend mit 10.41sec. über 60m Hürden nur um 1/100tel an der A-Norm (10,40sec) vorbei, hat damit aber klar die B-Norm erfüllt. Julika ist letztjährige Vize-Hallenmeisterin WU16 im Dreisprung und kämpft am 10.3. in diesen beiden Disziplinen für den WTV. Der ebenfalls im Dezember zum Weseler TV gewechselte Trainer Roy Sib, zeigte sich sehr zufrieden. „Julika hat noch viel Entwicklungspotential und wird in der Trainingsgruppe des WTV sicherlich noch einiges zeigen“.