Leichtathletik-Trainerfortbildung bestens besucht !

Die qualitative Weiterentwicklung der Leichtathletik am Niederrhein schreitet weiter voran.

Am 31.10.2015 wurde eine C-Trainerfortbildung vom Leichtathletik Verband Nordrhein zum Thema: „Bewegungsanalyse und Fehlersehen beim Hürdensprint und im Hochsprung“ im Weseler RWE-Auestadion durchgeführt.

Sehr erfreulich waren die große Nachfrage und das Interesse zu diesem Thema:

Insgesamt 22 gestandene Trainer / innen kamen in die Weseler Leichtathletikarena. Roman Buhl, sportlicher Leiter der WTV-Leichtathletik, referierte durch den Tag. Zusätzlich kamen vier Athletinnen von der WTV-Leichtathletik (Melanie Sanders, Elisa Stumpen, Marie Rabeling und Anna Storm) hinzu, um ihn beim Praxisteil in der Leichtathletikhalle zu unterstützen.

Neben den Möglichkeiten der Bewegungs- und Technikanalyse wurden die Technik – Leitbilder Hürdensprint und Hochsprung, als Grundlage für das anschließende Fehlersehen, in der Theorie und Praxis besprochen. Ein Schwerpunkt dieser Veranstaltung lag in der Korrektur und Prophylaxe von typischen Fehlerbildern in den Schüler- und Jugendklassen.

Besonders erfreulich war die große Anzahl der WTV Trainer bei dieser Veranstaltung. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Nach einem langen Tag mit toller Stimmung traten die Lehrgangsteilnehmer mit vielen Impressionen ihren Heimweg an.