Tolle Leistungen der WTV- Athleten beim Kreisvergleich in Remscheid

Der diesjährige Leichtathletik – Kreisvergleich des Landesverbandes Nordrhein fand am vergangenen Sonntag im Remscheider Stadion Reinshagen statt und bot durch die Renovierungen in den letzten Jahren einen würdigen Rahmen für den Event.

Im Vorfeld hatte der Landesverband Nordrhein keine Kosten und Mühen gescheut und die Mannschaft am Vortag in die Düsseldorfer Jugendherberge am Oberkassler Rheinufer eingeladen. Mit

 

Bild: Einmarsch der Mannschaft „Rhein-Lippe“ ( rechts vorn Anna Storm und Elisa Stumpen-WTV )

teambildenden Maßnahmen, einem Geocaching durch Düsseldorf und einem gemeinsamen Abendessen bildete sich nicht nur ein Team, sondern auch Freundschaften unter den Athleten, welche sich ja ganzjährig durch diverse Meisterschaften ja schon kennen.

Für die U18er und die U16 Mannschaften des Kreises Rhein-Lippe waren WTV-Athleten nominiert worden: Simon Heweling, Marc Rabeling und Fabian Wenning waren für die männliche Jugend U18 aufgestellt, Anna Storm für die weibliche Jugend U16. Alina Arenz und Elisa Stumpen ergänzte das WTV-Team für die Rhein-Lippe Mannschaft weibliche U16.

Neben den zum Teil sehr spannenden Wettkämpfen, die für viele traditionell den Saisonabschluss darstellen, gab es hervorragende Leistungen der WTV-Athleten, welche somit ihren Teams wertvolle Punkte und in der Folge beste Platzierungen einbrachten. So siegte sogar das Team Rhein-Lippe  der männlichen Jugend U18 und errang die Goldmedaille, während die weibl. Jugend U18 die Silbermedaille in den starken Konkurrenzen erreichen konnte. Die weibliche Jugend U16 wurde im Feld von 12 Mannschaften gute Vierte.

Bild links: Simon Heweling, Platz 1. 100 m und 4x100m Staffel

Die Einzelleistungen der WTV-Athleten waren in Anbetracht der auslaufenden Saison sehr gut und stabil: Simon Heweling gewann gewohnt souverän seinen 100 Meter Lauf in 10,98 Sekunden und konnte auch seine Staffel, in der Clubkollege Fabian Wenning einen starken Lauf zeigte, in 43,51 Sekunden zum Sieg führen.

Marc Rabeling feierte seinen Einstand auf der langen 400 Meter Sprintstrecke und wurde in sehr guten 52,18 Sekunden Vierter der Gesamtwertung.

Bei der weiblichen Jugend präsentierte sich Anna Storm gewohnt stark und wurde in 12,82 Sekunden Dritte über die 100 M Sprintstrecke. In der Staffel des Teams Rhein-Lippe misslangen leider ein Wechsel, weswegen sich die 4 Mädchen als Zweite dem Team Bergisches Land geschlagen geben mussten. Ihre Mannschaftskollegin vom WTV, Alina Arenz, war für die Mannschaft U16 über die 80 Meter Hürden nominiert und konnte  mit Ihrer Saisonbestleistung von starken 12,29 Sekunden den 4. Platz

der Konkurrenz belegen. Alina zeigte in der laufenden Saison eine stark ansteigende Form.

Im Hochsprung der weiblichen Jugend U16 konnte Elisa Stumpen mit übersprungenen 1,64 m einen sehr guten zweiten Platz erzielen und musste nur der Deutschen W15 – Meisterin Johanna Sonnabend mit übersprungenen 1,68 m den Vortritt lassen. Elisa selbst riss die 1,68 m nur denkbar knapp.

Nachfolgend einige Bilder der Mannschaften. Bilder 2-6: Roman Buhl.

 

 

Bild: Alina Arenz, Platz 4. 80 Meter Hürden

 

Bild: Elisa Stumpen, Platz 2. Hochsprung

 

Bild: Marc Rabeling, Platz 4. 400 Meter  

 

Bild: Anna Storm, Platz 3 100 Meter, Platz 2. 4x100m Staffel