Erfolgreiche Fortbildung des NRW-Kaders und gute Sprünge für WTV Athleten am „Tag der Überflieger“

WTV-Coach Roman Buhl hatte geladen und der vollständige Hochsprung D-Kader der NRW Stützpunkte Leverkusen, Wattenscheid, Düsseldorf und Wesel kamen nach Essen zum Jugendgästehaus/Haus am Turm zum NRW Stützpunktabend „Team“.

Roman Buhl führte durch den Abend und leitete die Fortbildung der knapp 20 Athleten zum Thema Hochsprung mit dem Schwerpunkt „Varianten zum Sprungtraining“ sowie verschiedene teambildenden Maßnahmen. Ein Film über den ehemaligen schwedischen Hochspringer und Olympiasieger Stefan Holm rundeten den Abend ab.

Am Folgetag wurde es dann ernst: Im modernen Reisebus ging es zum erstmalig ausgetragenen Einladungs-Sprung Event „Tag der Überflieger“ nach Essen-Überruhr.

Die WTV Athleten aus dem Stützpunkt Wesel konnten hier trotz kühler Bedingungen und dem frühen Zeitpunkt der Freiluftsaison 2017 einen guten Saisoneinstand feiern:

Kemo Abbing steigerte seine Outdoor – Bestleitung im Weitsprung der Männer um ca. 25 cm auf gute 6,70 m und hält die 7 Meter Marke im Visier. Im starken Teilnehmerfeld belegte er den 4. Platz. Kemo erfüllte damit exakt auch die geforderte Norm für die NRW-Meisterschaften 2017 der Männer in Bottrop.

Elisa Stumpen belegte im Hochsprung der weibl. Jugend U18 höhengleich mit der Siegerin den 2. Platz und übersprang 1,66m. Im ersten Saisonwettkampf erzielte sie damit die geforderten Normen zu den Nordrhein und NRW Meisterschaften. Sie scheiterte diesmal noch an der Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften von 1,70m.

U20 Sprinter Simon Heweling startete im Weitsprung, haderte aber hier mit seinem Anlauf. Er konnte in keinem Versuch das Brett treffen und musste sich mit 5,86m zufrieden geben. Das der dies besser kann, hatte Simon hinlänglich bewiesen ( Bestleistung 6,49m). 

Auch die anderen Starter aus dem NRW Hochsprung Stützpunkt Team Wesel von Roman Buhl zeigten sehr gute Leistungen:

Lea Hallmann (weibl. Jugend U20) SV Sonsbeck 1. Platz 1,76m

Florian Hornig (männl. Jugend U18) TSG Dülmen 1. Platz 1,95m

David Schepp (männl. Jugend U18) TSG Dülmen 3. Platz 1,88m

Josefa Schepp (weibl. Jugend U14) TSG Dülmen 1. Platz 1,60m

Bilder des Events und der Fortbildung sehen Sie in der „Galerie“ !