Erfolgreiches Wochenende für die WTV Leichtathleten

Am 7. Sonsbecker Mehrkampfmeeting starteten die Athleten des Weseler TV im im Vier- und Neunkampf. Mewes König konnte seine ansteigende Form bestätigen und landete mit 2060 Punkte im Vierkampf auf dem Siegerpodest. Mit 12,15sec. über 100m und 5,06m im Weitsprung ist ihm damit die Teilnahme an den NRW Meisterschaften, für die er schon im Diskuswurf die Quali hatte sicher. Max Seidler wurde mit 1749 Punkte guter zweiter. In der Altersklasse M14 gewann Jonah Schumann seinen Vierkampf mit 1691 Punkte, hier ragten insbesondere übersprungene 1,49m im Hochsprung heraus. Ebenso wie Paula Müller (15), die den Zweiten Platz mit 2088 Punkte und übersprungenen 1,60m im Hochsprung, belegte, womit sie sich ebenfalls für die NRW Meisterschaften qualifizierte. Olivia Goller belegte Platz 5 (1655 Punkte) und Alexandra Kubis Platz 7 (1603Punkte). Trainer Thomas Kubis:“ die ansteigende Kurve der Athleten freut mich, konnten wir doch schon sehr früh in der Saison einige Quali-Leistungen für die NRW-Meisterschaften abhaken und können nun an der Technik feilen.“ Fynn Axmann der als 13. jähriger bei den M14 seinen ersten Neunkampf absolvierte, konnte besonders im Stabhochsprung mit 2,20m überzeugen. Stabhochsprungtrainer Ralf Hoffmann war voll des Lobes, trainiert Fynn doch erst seit wenigen Monaten den Stabhochsprung und sprang nur 10cm weniger als der Sieger. Fynn belegte den 2. Platz mit 3359 Punkte.

Linda Freigang (WJ U20) startete am Sonntag beim EMM-Athletik-Sportfest in Emmerich über 100 und 200m und konnte sich dort in beiden Läufen, 100m in 14,17sec und 200m in 29,24sec., den 1. Platz sichern.