Für die Springer des Weseler TV ging am Wochenende hoch hinaus.

Für die Stab-Hochspringer des Weseler TV ging es am vergangenen Wochenende beim 3. Nikolaus-Cup des LAZ Rhede ebenfalls um Normerfüllungen für die Nordrheinmeisterschaft.

Bereits an Samstag begann Jonah Schuhmann (M15) seinen Wettkampf im Hochsprung. Nach dem er alle Höhen im ersten Versuch gemeistert hatte, wackelte Latte das erste Mal bei 1,74m. Im zweiten Versuch meisterte er diese Höhe aber souverän und übersprang fehlerfrei die 1,77m. Bei 1,80m lief es dann noch mehr so rund, hier wollte Absprung einfach nicht mehr so locker gelingen, obwohl man schon erkennen konnte, dass die Höhe sehr wohl möglich ist. Mit 1,77, und Platz 2 konnte er aber durchaus zufrieden sein.

Am Sonntag traten dann zunächst die Werfer des Weseler TV im Kugelstoßen an. Alexandra Kubis stieß die 3Kg Kugel 8,99m weit. Tino Kettner, der seine Technik umstellte, war sehr zufrieden mit  der Drehstoßtechnik  11,38m gestoßen haben, wobei die weiten Versuche noch viel Potential erkennen ließen.

Danach waren die Stabhochspringer dran. Als jüngste startete Anni Groos als 10jährige in ihren ersten Stabhochsprungwettkampf und stieg bei der Höhe von 2,00m Meter in den Wettkampf ein. Nach einer kleinen Unsicherheit über 2,10m, konnte sie ihre Nervosität überwinden und übersprang 2,20m und 2,30m. Bei 2,40m blieb die Latte dann nicht mehr oben.

Alexa Heiermann (W14) und Leni Groos (W13) lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Beide hatten bei 2,50m jeweils einmal die Latte gerissen und benötigten einen zweiten Versuch bevor die Höhe auf 2,60m aufgelegt wurde. Hier wackelte die Latte mehrmals nur knapp, bevor sie dann aber doch zu Boden fiel. Am Ende standen 2,50m in der Ergebnisliste womit die Norm von 2,30m locker erfüllt wurde. Auch Vivie Kammerknecht (W12) die leider für die

dav

Nordrheinhallenmeisterschaften aufgrund ihres Alters nicht startberechtigt ist, erfüllte mit 2,40m eigentlich die Norm. Auch sie sprang bis 2,30m fehlerfrei und leistete sich nur einen kleinen Patzer beim ersten Versuch über 2,40m. Bei 2,50m fiel die Latte jedoch dreimal, so dass am Ende 2,40m standen. Fynn Axmann (M14) übersprang alle Versuche bis 2,40m fehlerfrei und lies damit alle Gegner in seiner Altersklasse hinter sich. Auch bei ihm standen am Ende 2,40m auf der Ergebnisliste.

Ergebnisse Düsseldorfer-Advent-Indoormeeting: Julika Peters (W15), Hochsprung 1,44m, Weitsprung 3,87m, Kigel, 8,60m; Reiner Schulz (M50) 800m 2,40:70min