LVN-Hallenmeisterschaften: Gold und Silber für WTV-Sprinter Simon Heweling !

Am vergangenen Wochenende fanden in der Leverkusener Fritz-Jacobi Anlage die Leichtathletik-Hallenmeisterschaften des Landesverbandes Nordrhein statt.
Die zweitägige und hochprofessionell vom TSV-Bayer Leverkusen organisierte Veranstaltung war bestens besucht und konnte mit hochkarätigen Leistungen sowie der Anwesenheit von Deutschen Top Leichtathleten punkten, so der Olymionikin Valerie Wester (Weitsprung/Sprint) oder dem Sprinter Platini-Menga.

WTV Sprinter Simon Heweling konnte die besten Ergebnisse für den Weseler TV erzielen und siegte bereits am Tag 1 und zum 4 Mal insgesamt hintereinander (!) über die 200 Meter Hallenrundbahn in der hervorragenden Zeit von 22,37 Sekunden. Er empfahl sich hiermit über diese Strecke für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Sindelfingen. Am Folgetag ließ er nach sehr guten Vor- und Zwischenläufen Silber im Finale über die 60 Meter Sprintstrecke in 7,13 Sek folgen und machte einmal mehr auf seine ansteigende Form aufmerksam. Im Weitsprung erreichte Simon mit 6,30m Platz 5.

Das dritte Edelmetall erzielte Elisa Stumpen als jüngste Teilnehmerin im Hochsprungfeld der weibl. Jugend U18: Mit übersprungenen 1,67m erreichte sie die Bronzemedaille.

U18 Kollegin Alina Arenz startete über die 60m Sprintstrecke und bestätigte ihre gute Form mit 8,19 Sek und dem Erreichen des Zwischenlaufes.

Nicht zufrieden dagegen war WTV-Neuzugang Kemo Abbing im Weitsprung der Männer: Mit 6,40m und Platz 9 blieb unter seinen Vorstellungen.

Grosses Pech hatte die 4x200m Staffel der Startgemeinschaft Rhede-Sonsbeck-Wesel:

In der Besetzung Jamira Lauf, Johanna Gries, Antonia Ciroth (alle LAZ Rhede) und Schlussläuferin Elisa Stumpen (Weseler TV) stand das ehrgeizige Quartett nach einem beherzten wie superschnellen Staffellauf bereits mit der Goldmedaille dekoriert als Sieger und Nordrheinmeister (vor u.a. Bayer Leverkusen!) auf dem Podest, bevor es im Nachgang noch disqualifiziert wurde. Grund war hier das Betreten der Bahnbegrenzungslinie durch die Startläuferin.

Der Focus der WTV-Leichtathletik liegt nun auf den NRW-Meisterschaften, welche wieder in Leverkusen stattfinden.

Bilder des Tages:


Simon Heweling (Mitte)


Alina Arenz (links), Elisa Stumpen (rechts)