Regionsmeisterschaft U16 Halle

Am 29.01. fanden in Rhede die Hallenregionsmeisterschaften für die 14 und 15 Jährigen Athleten statt. Der Weseler TV war mit sechs jungen Athleten und Athletinnen angetreten, die mit Gold, Silber und Bronze heimkehrten.

Mika Lümmen (M15) lief zunächst die 60m in 8,38sec. auf Platz 5 bevor es an seine Paradedisziplin den Hochsprung ging. Hier startete Mika zurückhaltend und stieg mit 1,40m in den Wettkampf ein, die Steigerungen um je 3cm meisterte er locker  bis 1,64m ohne großartige Fehlversuche. Bei 1,61 hatte er dann seine Konkurrenz bereits geschlagen. Die nächste Höhe von 1,67m hätte eine neue persönliche Bestleistung bedeutet, leider verfehlte er diese dreimal knapp, so dass es bei 1,64m blieb. Seine Trainerin Melanie Richter:“  Mika hat heute sehr viele Sprünge absolviert, so dass bei 1,67 möglicherweise etwas die Kraft fehlte. Natürlich sieht man als Trainer immer etwas Optimierungsbedarf, aber heute hat Mika sehr schöne Sprünge gezeigt.“ Jan-Niklas Peplau (M15), der ebenfalls die 60, gesprintet war holte sich mit 8,37sec. darin Platz 4, ebenso wie im Weitsprung wo ihm mit 4,57m ebenfalls Bronze verwehrt blieb.

Bei den Mädchen holte sich Anni Groos (W14) sich zweimal Silber im Sprungbereich ab. Sowohl im Weitsprung, als auch im Hochsprung konnte sie das Edelmetall ergattern.  Beim Weitsprung ging es etwas holprig los. Mit 4,53m und 4,61m blieb sie im Vorkampf deutlich unter ihren Möglichkeiten. Im Endkampf konnte sie sich dann mit 4,80m auf den 2Platz vorkämpfen. So ganz zufrieden waren dann aber Athletin und Trainer doch nicht. Anni: „ich habe heute doch sehr mit meinem Anlauf gekämpft. Wir springen erst ab diesem Jahr von Balken und das ist es noch sehr viel Feinarbeit, dass man genau den Balken trifft und nicht übertritt. Im Hochsprung bin ich zufrieden, hatte ich doch bei 1,45m etwas zu kämpfen, mich nach zwei Fehlversuchen zurück in den Wettkampf zu springen. Die 1,51m sind im Moment meine beste Höhe.“ Mit 1,51 und Platz 2 war dann auch Ihre Trainerin sehr zufrieden. Außerdem lief Annie die 60m Hürden in 10,27sec. auf Platz 4. Marit Haupt (W15) holte sich im Weitsprung Bronze mit 4,52m, nachdem sie zuvor über 60m in 9,35sec. auf Platz 6 gesprintet war. Lara Schülke (W14) lief die 60m in genau 9,00sec auf Platz 5, hatte aber leider im Weitsprung Pech, wo sie ohne gültiges Ergebnis blieb, da sie dreimal übergetreten hatte. Magalie Gerling kam im Weitsprung leider nicht in den Endkampf und landete mit 3,88m auf Platz 14.