Starke Auftritte der WTV Laufgruppe

Für Trainerin Melanie Richter geht eine anstrengende Woche zu Ende. Am Samstag starteten drei ihrer Athleten in Moers bei den Regionsmeisterschaften über 5km beim 42. Moerser Schlossparklauf.

Bei kühlen Temperaturen legten Jona Höing und Ragnar Schepers (beide MJ U16) und Antonia Thönnes (WJ U18) starke Auftritte über 5km hin. Jona wurde 4. In 22,02min. Ragnar lief auf Platz 6 in 23,07min, ebenso erreicht Antonia Platz 6 in 26,30min.

Am 1. Mai ging es für die Laufgruppe zum Mai-Lauf nach Flüren. Die Gruppe startete über 5km und heimste einige Siege ein. So liefen Jona Höing (21,32min), Niklas Gramm (22,24min) und Ragnar Schepers (23,20min) in dieser Reihenfolge auf die Plätze 1-3 in der Altersklasse U18. Weitere Siege erzielten Michelle Gramm (W35) in 25,00min und Stefan Bur (M50) in 19,06min. Auch die weiteren Platzierungen konnten sich sehen lassen. Juliane Bur (W45) belegte in 26,46min Platz 2, ebenso wie Helge Rademacher (M55) in 20,58min. Reiner Schulz (M50) wurde in 25,55min guter 7.

Zur Bahn Eröffnung des SG Kaarst fuhr Matthias Bur mit seiner Trainerin, um über 800m eine gute Zeit abzuliefern. Glücklicherweise spielte aas Wetter mit. Gegen 17.30 war der 800 m Lauf angesetzt und die Sonne kam zum Vorschein. Matthias ging die ersten 200 m verhalten an, die Durchgangszeit bei 400 m lag bei 62 Sekunden. Die zweiten 400m konnte Matthias sein Tempo halten, so dass die Uhr dann bei 2:06,52 stehen blieb. Mit dieser Topzeit hat Matthias die A-Norm für die Nordrheinmeisterschaft geknackt. Seine Trainerin Melanie Richter traut ihm noch mehr zu. Er hat sein Potenzial noch nicht ganz ausgeschöpft. Nach dem intensiven Training vom Ostertrainingslager beginnt jetzt das Feintuning.