Tolle WTV-Erfolge bei Kreis-Blockmehrkampfmeisterschaften der LVN – Kreise Duisburg/Mülheim und Rhein-Lippe !

Am vergangenen Wochenende fanden im schmucken Duisburger Wedau-Leichathletikstadion die Kreis-Blockmehrkampfmeisterschaften der LVN-Kreise Duisburg/Mühlheim und Rhein-Lippe für die männliche und weibliche Jugend U14 und U16 statt. Die WTV-Leichtathletikabteilung war mit Coach Thomas Kubis (Trainingsgruppe U16) sowie Dieter Jantz und Rolf Messerschmidt (Trainingsgruppe U14) mit einem Team bei den anspruchsvollen Wettkämpfen vor Ort. 

Mit 4 Kreismeistertitel, einem Vizetitel und drei dritten Plätzen konnten die Hansestädter hochzufrieden die Heimreise antreten.

Paula Müller

Den Anfang machte Paula Müller (W14) im „Blockmehrkampf Wurf“. Dieser setzte sich aus den Disziplinen  100 m, 80 Meter Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskus zusammen. Paula zeigte einen hochsoliden Wettkampf und wurde nach 14,23 Sek über 100 m, 4,35 m in Weitsprung, 14,99 Sek über 80 Meter Hürden, 10,45 m im Kugelstoßen sowie 21,54 m im Diskuswurf verdient Kreismeisterin mit 2.256 Punkten. Der Bronzeplatz belegte Ihre Kollegin Alexandra Kubis mit ebenfalls guten 2.012 Punkten und machte damit den WTV-Einstieg in den Wettkampftag perfekt.

Die U14er Truppe zog nach:

Im „Blockwettkampf Sprint“ der weiblichen Jugend W12 (75 m, 60 M Hürden, Hochsprung, Speerwurf und Weitsprung) gewann Lene Stumpen nach neuen persönlichen Bestleistungen im Hochsprung (1,30 m) und Speerwurf (18,30 m) den Kreismeistertitel mit der starken Punktzahl von 1.985 Punkten. Ihre Trainingskollegin Amira Gonzales belegte im gleichen Wettkampf mit 1.787 Punkten einen tollen zweiten Platz und wurde Vizemeisterin.

Komplett machte den Erfolg der Mädchen Alexa Heiermann bei ihrem „Blockmehrkampf Lauf“ (800m, 60 m Hürden, 75 m, Ballwurf und Weitsprung): Mit 1.878 Punkten und nach einem beherzten abschließenden 800 m Lauf in neuer persönlicher Bestzeit von 2:45,46 min gewann sie auch den Titel der Kreismeisterin für die Weseler U14er um Dieter Jantz und Rolf Messerschmidt.

Der nächste Kreismeistertitel war bei der männlichen Jugend M12 fällig:

Fynn Axmann startete im „Blockmehrkampf Sprint“ (75 m, 60 m Hürden, Hochsprung, Speerwurf und Weitsprung) und konnte mit einer Reihe persönlicher Bestleistungen auch hier den Titel mit 1.839 Punkten sichern. Die meisten Punkte bekam Fynn für 21,16 m im Speerwurf und 4,35 m im Weitsprung. Clubkamerad Tino Kettner schaffte im „Blockmehrkamp Wurf“ mit 1.586 Punkten die Bronzemedaille.

July Olaoye zeigte in der Altersgruppe W 13 einmal mehr einen beherzten Wettkampf und belegte mit guten 1.755 Punkten Platz 4.

Während U16 Coach Tom Kubis zufrieden mit den Platzierungen war, aber noch „…viel viel Potential…“ in der technischen Entwicklung seiner Schützlinge sieht, waren Dieter Jantz und Rolf Messerschmidt rundum happy mit Einsatz und Ergebnissen „ihrer“ U14 er.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen: 

https://www.lvn-kreis-rhein-lippe.de/ergebnisse/2017/170506_Block_DU.htm

Weitere Bilder vom Event sehen Sie in der „Galerie“.