Bericht vom 5. Internationalen EMM – Athletik Sportfest vom 15.Mai 2022 in Emmerich

Bei sommerlichen Temperaturen und nicht immer angenehmen Wind (Gegen- wind beim Sprint) starteten die Athletinnen und Athleten vom Weseler TV in       Emmerich. Die Konkurrenz war nicht ohne, sie kamen zum Teil aus den Nieder-landen oder z. B. aus Wattenscheid oder Rehlingen. Dabei kamen sehr gute       Leistungen und Platzierungen für die Weseler Aktiven heraus. Die Jüngste im Feld, Marit Haupt (W14), wurde Zweite im Kugelstoßen (6,89m), Fünfte über 100-Meter (14,49 Sekunden) und im Dreisprung in der Altersklasse W15 sogar Dritte mit 8,91m. In der Klasse W15 wurde Viivi Kammerknecht Zweite über 100-Meter (13,63 Sekunden) und Dritte im Weitsprung (5,16m). Bei der weiblichen Jugend U18 gewann Alea Jasmine Kutschreiter den Dreisprung (9,86m) und wurde Achte im Weitsprung (4,09m); Lucy Schiebeler erreichte in der gleichen Altersklasse über 100-m den vierten Platz (14,28 Sekunden) und den sechsten im Weitsprung (4,45m).

Bei der männlichen Jugend U20 gewann Jonah Schumann souverän den Hoch-sprung mit 1,95m. Bei den Männern siegte Sven Argo mit deutlichem Vorsprung im Weitsprung (6,37m) und wurde Sechster über 100-m (12,13 Sekunden). Lukas Peer siegte über 400-m-Hürden (60,13 Sekunden) und entschloß sich spontan auch noch für den Speerwurf zu melden. Dort gewann er mit 49,43m und verpasste damit nur knapp die 50-Meter-Marke.

Der Älteste im Feld und Senior, Marcel Haupt, gewann seine ersten Dreisprung- wettkampf überhaupt mit 10,14m; über 200-m wurde er Fünfter (26,95 Sekunden den.

Begleitet wurde diese erfolgreiche Gruppe von den Trainern Roy Sip und Wolf-   gang Schroller. Beide waren zufrieden mit den Ergebnissen und sahen auch      Steigerungspotential. Die Freiluftsaison hat ja auch gerade erst begonnen.