Bericht von den Offenen Regionsmeisterschaften der Senioren

Nach der ausgefallenen Hallensaison 2021 ohne Training und Wettkämpfe ist auch bei den Senioren des Weseler TV ein sehr guter Start in das Jahr 2022 gelungen.

Bei den offenen Regionsmeisterschaften zeigte sich Marcel Haupt vom Weseler TV in blendender Form. In der Altersklasse M 40 holte der Gold im Hochsprung mit 1,52 Meter. Höher einzuschätzen ist das zweite Gold über die ungewohnte Distanz von 200m. Die Hallenrunde lief er in der sehr guten Zeit von 26,23sec. Damit setzte er ein Ausrufezeichen für die kommende Freiluftsaison, „Wir sehen, dass das Training erfolgreich ist und freuen uns auf die kommenden Aufgaben“, so sein Trainer Wolfgang Schroller. Marcel Haupt: „Ich bin total begeistert von meiner 200m Zeit ich hatte die Leistung zu diesem Zeitpunkt im Jahr noch nicht erwartet. Das Hochsprung Ergebnis war okay, wäre aber gerne etwas höher gesprungen, aber jetzt kenne ich die Anlage für nächste Woche.“

Als letztes Hallensportfest stehen am 5.März die NRW Hallenmeisterschaften der Senioren an, wieder in Düsseldorf.