Bericht zum 3 Wiesel Lauf

Am Sonntag, den 04.06.2023, fand bei schönstem Wetter der alljährliche 3-Wiesel-Lauf statt. Wir konnten in diesem Jahr 3 Jugend-Staffeln über die 3×3,8km an den Start schicken: „Die Flinken Wiesel 1“ mit Paul Ridder, Carl Ridder und Maximilian Karstedt, „die Flinken Wiesel 2“ mit Marlena Reintjes, Paul Peplau und Lenja Kobus und „Wir sind eins- Der Weseler TV“ mit Katharina Peplau, Bent Schlusemann und Jan-Niklas Peplau.

Alle Läufer und Läuferinnen gingen mit großer Motivation an den Start. Die drei Startläufer Paul R., Marlena und Katharina legten eine hervorragende Grundlage, die von den folgenden Läufern Carl, Paul P. und Bent ausgebaut werden konnte. Als erster Weseler wechselte Maximilian in die letzte Runde und zeigte großen Kampfgeist und konnte sein Team mit der drittbesten Zeit des Tages auf den ersten Platz in der Kategorie Jungen-Staffel laufen. Als zweiter Weseler wechselte Jan-Niklas in die Schlussrunde. Er hatte sich hohe Ziele gesetzt und wollte gern mit seiner Mannschaft die Bestzeit des Tages laufen. Dementsprechend legte er vom ersten Schritt an ein hohes Tempo vor. So konnte er einen Läufer nach dem anderen überholen und überquerte als Erster die Ziellinie. Dies bedeutete den ersten Platz in der Kategorie Jugend-Mixed und auch die Tagesbestleistung über 3×3,8km.

Lenja als Schlussläuferin der jüngsten WTV-Staffel zeigte großen Kampfgeist und konnte so den 2. Platz in der Kategorie Jugend-Mixed sichern.

Alle 9 Läufer und Läuferinnen sind sich einig: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“

Als besondere Auszeichnung konnten die Jungendlichen die Trophäe für den teilnehmerstärksten Verein mit nach Hause nehmen.

Staffel „Wir sind eins, der Weseler TV“, Gesamtplatz 1 in 0:53:40,7.

Staffel „Flinke Wiesel 1“ Gesamtplatz 3, Jungen Platz 1 in 0:55:21,6
Staffel „Flinke Wiesel 2“ Gesamtplatz 7, Mixed Jugend Platz 2 in 1:00:16,9.