Stadtmeisterschaft und LVN Vergleichskämpfe

Traditionell finden im September als Saisonabschluss einige Wettkämpfe der WTV Leichtathleten statt, die auch als Maß grad für die kommende Wintersaison dienen.

Am zweitem Septemberwochenende fanden in Wesel die Stadtmeisterschaften der Leichtathleten und in Kerken die Regionsmeisterschaft im Blockwettkampf statt.  Ebenfalls traditionell Mitte September fanden am 22.September die LVN Vergleichskämpfe statt.

Die Stadtmeisterschaften, konnte Mewes König, nutzen um im heimischen Auestadion mal wieder sein können im Weitsprung und Sprint zu testen, nachdem er sich im letzten Jahr verletzungsbedingt auf die Wurfdisziplinen konzentriert hatte. Mit 6,02m gelang ihm direkt ein Satz über die die wichtige 6m-Marke. Auch mit 11,91sec über 100m und 24,12sec über 200m zeigte Mewes gute Leistungen. Mit 10,63m im Kugelstoßen und 33,75m rundete er das positive Bild von Wochenende ab. Auch die weiteren WTV Athleten konnten zum Saisonabschluss nochmal mit guten Leistungen auftrumpfen.

Bei den Mädchen U14 konnten Leni Gross, Muriel Hendricks und Sarah Kader, ebenso wie Viivi Kammerknecht und Nina Küpper ihre Stärken im Mehrkampf beweisen. Bei den Jungen U14 war Niklas Gramm in seiner Altersklasse leider einsamer Streiter im Mehrkampf und im 800m Lauf. Bei den 1 Jahr jüngeren M12 tat sich Tristan Licht vor Niklas Dinkgefe, Daniel Richter, Tom Michealis, Leonhard Scheeren, Jakob Wefers und Jakob Padberg hervor.

In der Altersklasse U12 traten Moritz Hospital, Vicent Bur, Max Groos, Jonathan Dümmen, Ilian Hava, Luke Goller, Linus Dümmen und Lasse Priewe, sowie die Mädchen Annina Emmenegger, Marit Haupt, Alpha-Marie Wenting, Anni Groos, Julia Licht, Laureen Korn, Jule Schulz, Nike Schumann und Emmi Küpper im Mehrkampf und über 800m an.

Bei den U10 waren es Paul Schnitzler, Lou Becker, Jannik Lackermann, Paul Ridder, sowie die Mädchen Malia Neumann, Helene Hinzmann, Lena Peerenboom,  Emelie Heßling, Rosalie Peisker, Liliane Eberhardt und Katharina Peplau, die im Mehrkampf und über 800m maßen.

Auch die allerjüngsten U8 traten waren mit Amin Günther, Bjarne Häuser, Paul Peblau, Frederic Eberhardt, Lena Mosters und Marlena Reintjes im Mehrkampf an.  

 

Als Einlage fand zusätzlich der Stabhochsprung statt, der ebenso wie der Hammerwurf zum Ende der Wettkampf stattfand.

 

 

 

Julika Peters trat bei den Regionsmeisterschaftenblockwettkämpfen in Kerken im Block Sprung an und sicherte sich dort Titel.

Bei den LVN Vergleichskämpfen U14 und U16 eine Woche später, taten auf Einladung der Region Nord, für die U16 Amira Gonzales, Alexa Heiermann, Jonah Schumann, Tino Kettner, Fynn Axmann und für die U14 Leni Groos, Muriel Hendricks, Niklas Gramm, Tristan Licht und Niklas Dinkgrefe, zusammen mit den Besten aus den Vereinen aus der Region Nord an. Tim Rothkopf musste leider krankheitsbedingt kurzfristig verzichten. Hier konnte Jonah Schumann mit 1,80m im Hochsprung eine deutliche Steigerung seiner persönlichen Bestleistung hinlegen, womit er auch für die Mannschaft wichtige Punkte beisteuerte.

Weitere Bilder in der Galerie.