„50 Jahre Golden Moments“

Bei der Jubiläumsveranstaltung des SV Sonsbeck „50 Jahre Golden Moments“ am 19.06. traten Daniel Richter (M14) im Speerwurf und Kugelstoßen, Matthias Bur (MJ U20) und Marcel Haupt (Männer) im Lauf an.

Matthias Bur steigerte seine Persönliche Bestleistung auf 1,59:16min und lief damit deutlich unter 2 Minuten und damit nahe an die DM Norm von 1,58 heran. Bei Temperaturen von rund 30 Grad waren die Laufe kein leichtes Unterfangen. So musste Matthias sich direkt an die Spitze des Feldes setzen, um sein Ziel, eine Zeit von unter 2min zu erreichen zu verwirklichen. Geschickt unterlief er seine vereinbarten Zwischenzeiten, sehr zur Freude seiner Trainerin Melanie Richter, mit der er sich im Ziel riesig freute.

Marcel Haupt startete über 100m und 800m mit 13,09sec lief er auf Platz 4 über 100m. Die 800m lief er in 2,24:94min.

Daniel Richter warf den Speer auf 24,03m und stieß die Kugel 7,78m. Bei einem Qualifikationswettkampf am 18.06. hatte Daniel sich für die Nordrheinmeisterschaft mit 26,75m im Diskuswurf qualifiziert. Bei der gleichen Veranstaltung qualifizierte sich ebenfalls Mohamed Atanjaoui (MU18) im Hochsprung mit 1,75m.