Nordrheinmeisterschaft 02.-04.07. Mönchengladbach

Katja Lingen (WJ U20) wurde Nordrheinmeisterin über 100mHürden in 15,12sec. bei einem zweiten angesetzten Lauf lief Katja die gleiche Strecke in 15,04sec. und unterbot sie die Norm für Deutsche Meisterschaft von 15,20sec zweimal deutlich. „Es ist ein sehr schönes Gefühl, diese Marke geknackt zu haben“, so Katja. „Dass das im zweiten angesetzten Lauf gleich nochmal gelingt hatte ich nicht erwartet, ist aber doppelt schön.“ An letzten Wettkampftag sprang Katja im Weisprung 5,08m und damit auf Platz 6.

Matthias Bur (MJ U20) lief die 800m in 2:00,76min auf Platz 4.  Matthias ging die Strecke etwas verhaltener an, als vor 14Tagen beim Sonsbecker Lauf und reihte sich im hinteren Feld Felddrittel ein, was sich im nach hinein als Fehler herausstellte. Dadurch hatte Matthias nach zwei Drittel der Strecke Probleme sich nach vorne vorzukämpfen und konnte sich im Endspurt nicht durchsetzen.

Julika Peters (WJ U18) trat im Dreisprung am und sprang mit 10,17m auf Platz 7

Leni Groos (W 15) begann mit dem Diskuswurf und warf 21,65m weit womit sie auf Platz 6 landete. Etwa eine Stunde später trat sie im Stabhochsprung an und übersprang dort die 2,40m womit sie sich Platz 7 sicherte. In Ihrer Altersklasse war sie damit die viertbeste Springerin, da zwei Altersklassen zusammen gewertet wurden.  An Tag drei lief sie dann die 100m in 13,54sec. und verpasste den Endlauf nur knapp.

Amira Gonzales (WJ U20) wollte im Weitsprung, Hochsprung und im Sprint ihre Bestleistung verbessern. Zunächst stand der Weitsprung an. Ihr Ziel über 5m zu springen, misslang ihr nur kann. Am Ende standen 4,93m in der Ergebnisliste und damit Platz 7. Am dritten Tag wollte ihr im Hochsprung sag gar nichts gelingen. Bereits beim Einspringen haderte sie mit dem Anlauf und dem Absprungpunkt. Derart verunsichert suchte Amira noch nach dem richtigen Anlauf im Wettkampf, kam aber überhaupt nicht richtig im Wettkampf an und scheiterte an ihrer Einstieghöhe von 1,40m ohne gültigen Versuch. Eine Höhe die sie normalerweise locker überspringt. Entsprechend enttäuscht ging es in den 100m Lauf, welcher dann ebenfalls nicht optimal lief. Mit 13,23sec. verpasste sie den Endlauf knapp.

Malte Miebach (M 15) trat über 300m an. Bis zum Ende der ersten Geraden konnte Malte noch gut mithalten. In der Kurve konnte Malte das Tempo der Spitze nicht mithalten und musste im Endspurt dem hohen Tempo Tribut zollen. Mit 41,38sec belegte er Platz 7.

Jonah Schumann (MJ U18) trat wie gewohnt im Hochsprung an, wollte sich aber danach auch über 200m versuchen. Aufkommender Regen, machte die Anlaufbahn feucht, so dass er zweimal beim Anlauf wegrutschte, so dass überraschend schon bei 1,78m Schluss war. Damit sicherte er sich zwar noch den 3 Platz, die 1,84m des Siegers hatte er dieses Jahr schon mehrfach übersprungen, entsprechend verärgert trat Jonah seinen 200m Lauf an, konnte seinen Frust vom Hochsprung jedoch jedoch nicht abschütteln und lief die 200m in 24,96sec. auf Platz 13.

Mohamed Atanjaoui (MJ U18) trat ebenfalls im Hochsprung an. Mohamed, der erst in diesem Jahr zur Trainingsgruppe dazu stieß, hatte sich kurzfristig qualifiziert. Auch er hatte mit den Gegebenheiten vor Ort zu und den einsetzenden Regen zu kämpfen. Er übersprang die 1,63m und erreichte damit den undankbaren vierten Platz.

Auch Tristan Licht (M 14) trat im Hochsprung und übersprang 1,43m und kann damit auf Platz 8. Am dritten Tag trat Tristan über die 100m. Mit 12,83sec. erreichte er Platz 8, konnte jedoch zum Endlauf verletzt nicht mehr antreten.

Viivi Kammerknecht (W 14) lief die 100m in 13,53sec. im Vorlauf.  Im Endlauf blieb die Anzeigetafel bei 13,62sec. und damit Platz 12 stehen. Den schlechten Start konnte Viivi leider nicht aufholen. Im Weitsprung belegte sie Platz 7 mit 4,71m.

Muriel Hendricks (W 15) startete ebenfalls im Hochsprung, wo sie mit sehr guten 1,49m abschloss, Höhengleich mit der Drittplatzierten. Aufgrund zweier Fehlversuche mehr, bei der vorherigen Höhe aber eben nur Platz 5 belegte.

Daniel Richter sollte im Diskuswurf M14 antreten, welches dem Unwetter zum Opfer fiel, welcher über dem Grenzlandstadion niederging, zum Opfer. Genauso wie der Weitsprung der Mädchen M15 mit Muriel Hendricks.

Mailin Tenhagen (W 14) vom TV Rees welche seit letztem Jahr überwiegend beim Weseler TV trainiert hatte sich mit 13,32sec. über 80m Hürden im Vorlauf qualifiziert, den sie mit 14,17sec. und Platz 8 abschloss. Leider lief der Start sehr schlecht, so dass Mailin quasi hinter dem Feld hinterherlaufen musste. Darüber hinaus sprang sie 9,20m im Dreisprung und belegte damit Platz 6.