Regionsmeisterschaften U18, U20 und Männer und Frauen in Rhede gs-, Corona Regel

5X Gold, 7x Silber und 6x Bronze war die Medaillen-Ausbeute die die Hansestädter zurück mit nach Wesel brachten.

Bei den Frauen holte sich Lea Gühnemann Gold und Silber im Weitsprung und über 60m Hürden. Mit 4,76m landete vor ihren Konkurrentinnen in Sand und damit auf Platz 1. Zuvor war Lea noch etwas enttäuscht, sprintete sie die 60m in 8,73sec und damit „nur“ auf Platz 2.  Lea:“ Mein letzter Wettkampf liegt schon einige Zeit zurück, von daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, sehe aber auch noch ein bisschen Potential im Weitsprung.

Bei den Männern holte sich Lukas Peer ebenfalls Gold und Silber, aber in umgedrehter Reihenfolge.  In 7,39sec stürmte er über 60m zu Gold und sprang mit 5,65m, zu Silber. Lukas: „Im Weitsprung lief es nicht so optimal, da wir nur wenige Teilnehmer waren, hatten wir kaum Erholungsphasen und ich kam nicht so richtig in die Abläufe rein.“ Im Hochsprung erreichte Marcel Haupt mit 1,56m Silber. Der Mehrkämpfer in Reihen des WTV steckt in der Saisonvorbereitung und nutzte den Wettkampf zur Orientierung. Ebenso wie Rainer Schulz der die 60m in 9,49sec lief, was Platz 4 bedeutete und als Vorbereitung zu den Seniorenmeisterschaften dient.

Bei den MU20 holte sich Mewes König Gold über 60m in 7,39sec, Bronze holte sich Hendrik Sensken in 7,63sec, vor Matthias Bur in 7,66sec, Jonah Schumann in 7,85sec und Tim Rothkopf in 7,86sec. Matthias Bur lief darüber hinaus die 60m Hürden in 9,60sec und holte sich damit Silber. Jonah Schumann holte sich „natürlich“ Gold im Hochsprung.  Zwei Sprünge reichten Jonah dazu, mit zwei fehlerfreien Sprüngen über 1,77m und 1,86m war das minimalziel erreicht. Jonah: „Die danach aufgelegten 1,96m waren heute etwas zu fiel, aber durchaus im Bereich des Möglichen. Ich bereite mit jetzt auf die NRW Meisterschaften vor und die Deutschen in Sindelfingen.“

Bei den Mädchen WU20 lief es für Maja Hülser zunächst gut an. 10,02sec über 60m Hürden und damit Platz 2 waren ein guter Start in die Saison. Beim späteren 60m Lauf musste Maja dann aber leider passen. Vorsichtshalber verzichtete sie auf einen Start, da sie Schmerzen an einer alten Verletzung spürte und kein Risiko eingehen wollte. Julika Peters holte zweimal Bronze. Einmal über 60m Hürden in 10,19sec und im Weitsprung mit 4,90m.

Bei den WU18 holte Muriel Hendricks Gold im Hochsprung mit 1,55m. Damit verbesserte sie Ihre Bestleitung um 6cm. Muriel: „Das war heute super, im Training habe ich manchmal etwas an mir gezweifelt, wenn ich mit dem Anlauf gar nicht zurechtkam. Aber heute hat das prima geklappt. Zwischenzeitlich wechselten sich Amira Gonzales und Viivi Kammerknecht in ihren Disziplinen 60m und Weitsprung auf Platz zwei und drei ab. Zunächst liefen beide die 60m hier holte Viivi Silber in 8,31sec Silber vor Amira, die die 60m in 8,41sec lief. Vierte wurde hier Lucy Schibeler 8,81sec. 12. wurde Alea Kuschereiter. Im Weitsprung sag das Ergebnis genau andersherum, hier wurde Amira zweite mit 4,95m, vor Viivi mit 4,85m. Sechste wurde Muriel Hendrichs mit 4,65, vor Lucy Schiebeler mit 4,45m und Alea Kutschereiter mit 4,09m.

Bei den MU18 holte sich Malte Miebach Bronze im Weitsprung mit 5,32m und wurde 5. über 60m in 7,89sec.