Erfolgreiches Lauf- und Stabhochsprungmeeting für die WTV Athleten am 11.09.21 und 12.09.2021

Auf dem 3. Sonsbecker Track Meeting konnten alle WTV Athleten mit Bestleistungen überzeugen. Als erster ging Jan-Niklas Peplau (M13) über 2000m an den Start. Dabei übernahm Jan-Niklas viel Führungsarbeit. Zusammen mit einer Duisburger Athletin (es handelte sich um einen zusammengelegten gemischten Lauf mehrere Jahrgänge) wechselte er sich in der Führungsarbeit gekonnt ab. Erst dem letzten 100m musste er sie ziehen und noch einem herangesprinteten Athleten an sich vorbeilassen. Die Uhr bleib bei 7:15,21min, was 2. Platz und eine hervorragende neue Bestzeit für Jan-Niklas bedeutete. Seine Trainerin Melanie Richter:“ Jan-Niklas ist ein taktisch kluges Rennen gelaufen, leider fehlten zum Ende des Laufes die Luft, um den Schusssprint mitzugehe“.  Es folgten 3 Läufe über 800m Jule Schulz (W12) lief im Ersten Lauf. In der ersten Runde lief sie couragiert an, musste dann aber abreißen lassen und kam mit einer Zeit von 3:06,19 ins Ziel, was ebenfalls 2. Platz und neue persönliche Bestzeit (PB) bedeutete. Im Lauf 2. Lauf starteten Marit Haupt (W13) und Daniel Richter (W14). Leider spielte das Wetter nicht mit, es wurde windig und regnerisch. Durch Daniels mutiges Anfangstempo sicherte er sich die Poleposition und gab sie bis zum Schluss nicht mehr ab. Er steigerte seine PB auf 2:26,71m. Marit Haupt positionierte sich in diesem Lauf in einer Mädchengruppe, die von Anfang an ein hohes Tempo ging. Sie konnte auf den letzten Metern ihre Sprintqualitäten ausspielen und lief neue PB von 2:48,9 min, auf Platz 2. Melanie Richter: „Als beiden im Ziel waren, hörte der Regen auf, mit starken Gegenwird muss man erst mal zurechtkommen. beide sind ein quargiertes Rennen gelaufen und haben sich nicht davon beeinflussen lassen. Dann folgte kam der schnellste und letzte 800-Lauf. Der Rutenie Matthias Bur (MJU20) lief die erste Runde gewohnt mutig an. Im Ziel blieb die Uhr bei 1:57,56 min stehen. Melanie Richter: „Ihm war bewusst, dass er auf sich allein gestellt ist, also musste er sein Rennen alleine Laufen um neue Bestzeit zu laufen. Eine sensationelle Bestzeit, Und dann noch zum Ende der Saison. Das war eine starke Leistung von Matthias“. Zum Abschluss des Tages lief Malte Miebach (M15) seiner ersten 5000m auf der Bahn mit einer hervorragenden Zeit von 19:38.05 min., was den Sieg und damit Platz 1 bedeutete.  Melanie Richter: “Ich bin überglücklich über den Erfolg meiner Athleten und das alle neue persönliche Bestzeit liefen hat mich schon positiv überrascht.

 

 

 

 

 

Zeitgleich fand am 12.09. noch die Regionsmeisterschaften der Region Nord im Stabhochsprung satt.  Marcel Haupt (M 40) steigerte seine persönliche Leistung auf 2,81m. Am 2,91m scheiterte er dreimal nur knapp. Dennoch waren er und sein Trainer Wolfgang Schroller sehr zufrieden mit dem Vizemeistertitel.