Regionsmeisterschaften M/F-U18 in Rhede am Samstag, dem 04.09.2021

Am Samstag fanden die Regionsmeisterschaften U18, U20 Männer und Frauen in Rhede statt. Dabei sicherten sich die Athleten des Weseler TV gleich sechsmal einen Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen, viermal gab es Silber für den Weseler TV und zweimal Bronze.

Julika Peters (WU18) sprang sofort im ersten Versuch im Dreisprung 9,75 m, schockte die anderen Mitstreiterinnen und holte trotz kühlen Temperaturen die Goldmedaille. Mallin Tenhagen (W14) machte es ihr nach. Sie startete eine Klasse höher, weil erst ab der W15 Dreisprung angeboten wird. Sie sprang 9,51 m, ebenfalls im ersten Versuch, Goldmedaille. Malin startet für den TV Rees, aber trainiert mit der Weseler TV Trainingsgruppe. Ihr Trainer Roy Sip war sehr zufrieden mit seinen Schützlingen und traut den beiden noch einiges zu in der Hoffnung, dass man ein ganzes Jahr durchgehend wieder trainieren kann.

Paula Müller (WU20) sichert sich den Sieg im Speerwurf mit einer beachtlichen Weite 35,45 m. Sie war sehr motiviert, denn alle Versuche waren über 30 m.

Bei männlichen Athleten fiel Hendrik Sensken (MU18) mit seiner explosiven Leistungssteigerung auf. Im 100 m-Lauf und im 200 m-Lauf lief er auf den Silberrang. Im 100m-Lauf verbesserte er seine Zeit um fast eine Sekunde auf 11,90 sec und im 200m-Lauf ebenfalls auf 24,92 sec. Tim Rothkopf (MU18) lief im 100 m-Lauf auch Bestzeit, mit einer Zeit von 12,49 sec, 4. Platz. In den darauffolgenden 400 m -Lauf sicherte er sich den Sieg in einer Zeit von 56,40 sec.  Außerdem wurde Jonah Schumann im selben 400m-Lauf zweiter in einer Zeit von 57,83 sec. Für ihn war eine ungewohnte Disziplin, die er trotzdem hervorragend meisterte, obwohl er vorher schon seine Paradedisziplin Hochsprung in den Knochen hatte. Im Hochsprung holte er sich die Goldmetalle mit einer Höhe von 1,75m. Die Höhe von 1,80 m hat er trotz Trainingsdefizit sehr knapp gerissen hat. Mohamed Atanjaoul (MU18) belegt den dritten Platz über 100m in einer Bestzeit von 12,18 sec und sprang auf den Silberrang mit einer sensationellen Weite von 6,08m. Sven Argo (M) sprang noch weiter und zwar 6,35 m, die Bronzemedaille in der Männerklasse. Trotz Probleme am rechten Oberschenkel wurde Marcel Haupt (M) Regionsmeister über 400 m in einer Zeit von 60,40 sec.

Weitere Ergebnisse: Julika Peters (WU18) Weitsprung 4,51 m  Platz 6

                                  Lucy Schiebeier (WU18) Weitsprung 4,36 m, Platz 8

Am 29.08.21 waren die LVN- Seniorenmeisterschaften und der Nordrheinnachholwettkampf für die Jugendlichen in Düsseldorf.  An diesen Tag regnete es in Strömen. Trotzdem waren die Athleten vom Weseler TV motiviert. Rainer Schulz (M50) belegte den 5. Platz in einer Zeit von 30,72 sec über 200 m. Seine Trainerin Melanie Richter war sehr zufrieden mit seiner Leistung. „Rainer konnte lange wegen Knieproblemen nicht trainieren und hat seine Laufzeit mit wenig Training eingestellt.“ Muriel Hendricks (W15) belegte den 7. Platz im Weitsprung mit einer Weite von 4,39m. Daniel Richter (M14) warf den Diskus 24,98m, Platz 4. Daniel war nicht so zufrieden, weil er im Training an die 30 m geworfen hatte. Außerdem war er durch Corona-Impfung ein bisschen müde.