Herbst Werfertag

Die Werfer des Weseler TV reisten mit einer kleinen Gruppe nach Nieukerk und kehrten mit einer Vielzahl von neuen Bestleistungen zurück. Marit Haupt (W14) Daniel Richter (M15) und Mika Lümmen (M14) von BSV GW Wesel-Flüren traten im Kugelstoßen, Speerwurf und Diskuswurf an. Aljoscha Ruf (M15) musste Krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

Bei dem Kugelstoßen konnten alle drei mit neuer Jahresbestleistung und mit dem jeweiligen Sieg in der entsprechenden Alterskasse aufwarten. Daniel Richter erreichte mit 10,18m neue Bestleistung und sicherte sich den 1. Platz. Marit Haupt stieß die 3Kg Kugel auf 8,14m was ebenfalls den ersten Platz und neue Bestleistung bedeutete. Mika Lümmen erreichte mit 7,84m ebenfalls neue Bestleistung und den Sieg in seiner Altersklasse.

Im Speerwurf waren alle drei nicht ganz zufrieden, hatten beide schon bessere Leistungen im Jahresverlauf erzielt und waren demnach etwas enttäuscht. Mit 35,98m für Daniel und 17,85m für Marit konnten dennoch beide den Sieg erreichen. Mika konnte mit 24,93m ebenfalls den Sieg in seiner Altersklasse erzielen.

Im Diskuswurf warf Daniel den Diskus auf 30,62m und damit neuer Jahresbestleistung und auf den ersten Platz. Mika Lümmen warf den Diskus auf 17,94m, was ebenfalls Bestleistung und den Sieg bedeutete.            

Alle Athleten und der Trainer Dieter Jantz zeigten sich zum Saisonabschluss zufrieden. „Zum Jahresabschluss war das noch mal eine sehr gute Leistung von allen Athleten, wenn man bedenkt, dass wir im Training schon auf das höhere Gewicht im nächsten Jahr umgestellt haben“ so Dieter Jantz.