LVN Cross-Lauf

Am 1, Advent, fanden die Nordrheincrossmeisterschaften in Sonsbeck statt. Das passende Wetter zu diesen Crossmeisterschaften hatte in der Nacht eingesetzt, so das durch den strömenden Regen die Wettkampfstrecke, bestehend aus einer Feld- und Wiesenstrecke, ergänzt durch Strohballen, war sehr durchweicht waren. Matthias Bur (M15) und Tim Rothkopf (M14) meisterten den Schlammlauf bravourös, der über 2 Runden (rund 3050m) ging. Mathias lief ein couragiertes Rennen und wurde achter in einer Zeit von 13:00 min. Kurz vor dem Ziel musste er noch drei Konkurrenten passieren lassen, da die schwere Strecke ihren Tribut forderte. Tim der in der Altersklasse M14 startete, hatte sich die Strecke etwas besser eingeteilt so dass er trotz der harten Wettkampfbedingungen letzten 200 m noch ins Ziel sprinten konnte. Die Uhr blieb 14:20 min stehen. Das war der Platz 13 in seiner Altersklasse. Die Trainerin Melanie Richter war sehr zufrieden mit ihren beiden Athleten und sieht diese Crossmeisterschaften als gute Vorbereitung für den anstehenden Hallenwettkampf über 800 m am kommenden Sonntag in Düsseldorf.

Video des Laufes bei youtube: https://youtu.be/NjkW4jcKwdM