Maisportfest in Moers

Die Regionsmeisterschaft Langhürden im Rahmen des Maisportfestes in Moers wollte Paula Müller (W15) eigentlich nutzen, um ihre am vergangenen Freitag aufgestellt Zeit über 300m Hürden zu verbessern. Bei nasskaltem Wetter kam sie jedoch überhaupt nicht in ihren Lauf rein, so dass am Ende „nur“ 51,34sec. auf der Anzeigentafel stand, womit sie die Norm zur NRW Meisterschaften ein zweites Mail erfüllte, aber selber nicht ganz zufrieden war. „Bei der 3. Und 4. Hürde stimmte der Rhythmus einfach nicht mehr, danach bin ich nur noch ins Ziel gelaufen“ fasste Paula ihre Stimmung zusammen.

Wesentlich besser lief es dagegen für Linda Freigang und Madeleine Doumbouya beide W U20. Madeleine kam im Kugelstoßen auf 9,50m womit sie aufs Siegertreppchen kam. Die Weite bedeutet gleichzeitig die B-Norm für die Nordrheinmeisterschaft, zu A-Norm fehlten 30cm. Der 100m Lauf für Linda 14,08sec. endete mit Platz 2, womit sie aber nicht zufrieden war, war sie doch angetreten um eine Zeit unter 14sec. zu laufen. Im abschließenden 200m-Lauf lief Linda in 29,29sec. zur Goldmedaille, Madeleine erreichte in 30,96sec. Silber.