Nordrheinseniorenmeisterschaft und Stabhochsprungwettkampf

Ideale Bedingungen fand Marcel Haupt bei den Seniorenmeisterschaften des LVN in Euskirchen vor. Auch die Wetterbindungen kamen dem Athleten des Weseler TV, der in der Altersklasse M40 startete entgegen.

Zunächst startete Marcel im Dreisprung, der in mehreren Altersklassen zusammen ausgetragen wurde. Hier bewies Marcel eine gute Konstanz, alle Sprünge lagen über 10m. Mit neuer Bestleistung von 10,66m im zweitem Sprung wurde er Nordrheinmeister und erhielt verdient Gold. Anschließend startete im 800. Lauf. In einem von der Taktik geprägten Rennen wurde Marcel in der Zeit von 2:23,52 Minuten Zweiter und holte sich die Silbermedaille ab. Marcel:“ Mit dem Dreisprung war ich natürlich sehr zufrieden und ich habe mich sehr über die neue persönliche Bestleistung gefreut. Das 800m Rennen ist leider nicht nach Plan gelaufen, da ich die ersten Runde viel zu langsam angegangen bin und dementsprechend nicht die erhoffte Zeit erreicht habe.“

 

Zeitgleich startete am Sonntag die Stabhochsprunggruppe des Weseler TV in Düsseldorf zum Angermunder Förderwettkampf. Mit Alexa Heiermann (U18), Vivii Kammerknecht(W15), Anni Groos (W13), Marit Haupt (W14) und Katharina Peplau (W12) starteten gleicht fünf Mädchen aus der Stabhochsprunggruppe. Für Katharina lief es an ihrem ersten Stabhochsprungwettkampf leider nicht so gut. Leider scheiterte sie dreimal an der Einstiegshöhe und durfte nur noch zuschauen. Ihre Trainerin Andrea Groos:“ Das ist sehr schade für Kathi, im Training klappte das immer, aber beim Wettkampf kommt die Anspannung hinzu und klappt er manchmal einfach nicht.“ Alexa sprang bis 2,80, alle Höhen im ersten Versuch, scheiterte bei 2,90 denkbar knapp. Vivii Kammerknecht wollte ihre Leistung von den Nordrheinmeisterschaften mindestens wiederholen, was ihr bestens gelang. Bis 2,70 sprang sie alle Versuche im ersten Durchgang fehlerfrei. Bei 2,80, riss sie die Latte leider dreimal. Anni Groos sprang bis 2,30m fehlerfrei und Marit Haupt schloss mit 2,20m ab, den sie im dritten Versuch meisterte, danach musste musste sie den Wettkampf aufgrund von Kniebeschwerden aufgeben.